We will be happy to help you personally

+43 4824 2252

baeuerle@baeuerle.at

  • Special location
  • continental breakfast
  • Free W-LAN

Haus der Steinböck

Das Hochgebirge hautnah

Dank weitsichtiger Pioniere wurde ab 1960 mit der Wiederansiedelung der Steinböcke in Heiligenblut begonnen. Ehemals hier heimisches Steinwild, war es lange Zeit ausgerottet.
Mit dem Haus der Steinböcke würdigt man diesen erfolgreich geglückten Neubeginn, weiters bekommt man ein umfassendes Angebot der Lebensraum Hochgebirge und die Bedeutung der Nationalpark Idee interaktiv näher gebracht.
Die Ausstellung:
Die Heimat des Königs der Alpen - das Hochgebirge wir dir in der Ausstellung spannend näher gebracht.
Hast du Lust den Lebensraum des Steinbocks hautnah ohne körperliche Anstrengung zu entdecken, dann wirst du beeindruckt sein.

Am selben Platz bekommst du auch Informationen über Heiligenblut, der Region und ein Shop des Nationalparks befindet sich auch dort.
Unser Tipp: Nimm Dir Zeit für eine Tasse Kaffee oder Tee & ein Stück hausgemachter Köstlichkeit mit herrlichem Ausblick - im Steinbock Café bei Nathi & Ihrem Team